Prä- und Postnatal Yoga

Ich heiße dich herzlich willkommen.

Als Mama-to-be  und frischgebackene Mutter befindest du dich auf einer ganz individuellen und magischen Reise. Das Wissen über Schwangerschaft, Geburten und Muttersein, steckt ganz tief  in dir. Beim Yoga kannst du dir die Zeit und den Raum nehmen, deiner inneren Stimme wieder zuzuhören und ihr Vertrauen zu schenken. Yoga wirkt in der Zeit der Schwangerschaft unterstützend, Geburtsvorbereitend und nährt die tiefe Verbindung zur Seele deines Babys. 

Yoga nach der Rückbildungsphase hat die gezielte Aufgabe, das Wohlbefinden von Mutter und Kind zu steigern. Kraft und Stabilität in den Körper zurückzubringen, aber auch mental Vertrauen, Kraft und Zuversicht in den Heilungsprozess einfließen zu lassen.

Meine Vision ist es, dir deine individuelle, Reise so sicher, angenehm und ganzheitlich wie möglich zu gestalten.

Pränatale Yoga Stunden

Während deiner Schwangerschaft möchte ich dir in den Pränatalen Yoga Stunden die Möglichkeit geben, deine volle mentale und körperlicher Kraft zu erfahren. Alltagsstress gegen Ruhe und Gelassenheit einzutauschen, körperlichen Beschwerden entgegenzuwirken und die Verbindung zu deinem Baby und deinem wundervollen Körper zu vertiefen.
Mit angepassten und gezielten Atemübungen, Meditationstechniken, Yoga Haltungen, Entspannungsübungen und Ayurvedischen Wissen, wird dein Körper, dein Geist und deine Seele in tiefer Verbindung mit deinem Baby durch die Zeit der Schwangerschaft getragen und für die bevorstehende Geburt vorbereitet.

Schwangeren Yoga für Deinen individuellen, wundervollen Weg ins Muttersein.

Im geschützten Raum entsteht Zusammenhalt, gegenseitiger Austausch und eine Kraft, die schon seit hunderten von Jahren unter Frauen geteilt wird. Wenn du Teil davon sein magst und auf dem Pfad der drei Trimester einen sicheren Raum für Yoga, Fitness & Achtsamkeit suchst, dann freue ich mich, dich beim Yoga für Schwangere begrüßen zu dürfen.

Die drei Phasen der Schwangerschaft & das Wochenbett
Ayurveda in den Phasen der Schwangerschaft
Meditation /Mantren
Pranayama /Atemübungen
Asana Praxis /Haltungen im Schwangerenyoga
Beckenboden Wahrnehmung/ mobilisieren/ sanfte Kräftigung
Motherblessing
Tipps und Ayurveda Empfehlungen

Postnatale Yoga Stunden

In den Postnatalen Yoga Stunden möchte ich dir nach einer Zeit, des Wandels und der Heilung die Möglichkeit geben, deinen Körper wieder liebevoll zu stärken und neu kennenzulernen.
Ab der 8 Woche nach der Geburt kannst du in Absprache mit deiner Hebamme oder Frauenarzt/in mit Yoga nach der Schwangerschaft beginnen. Da jeder Körper und jede Geburt anders ist, bitte ich dich, deinen Körper ganz genau zuzuhören, um selbst zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für gezielte Bewegung für dich gekommen ist.

Yoga ist individuell, Ayurveda ist individuell & dein Körper ist einzigartig.

Dein wundervoller Körper hat viel geleistet. Es ist eine turbulente Zeit, mit vielen Veränderungen, unterschiedlichen Gemütszuständen und körperlichen Veränderungen. Umso wichtiger ist es, dass du dir auch jetzt Zeit nimmst, für DICH und deinen Körper da zu sein.
Beim Postnatalen Yoga kommst du langsam wieder zurück in deine mentale und körperliche Kraft. Es werden gezielt die beanspruchten Regionen wie Lendenwirbelsäule, Rumpfmuskulatur, Schultern und Brustkorb gestärkt. Dein Beckenboden wird gezielt gekräftigt, damit du nach der Schwangerschaft und der Geburt wieder zu einer lustvollen Sexualität und einem positiven Körpergefühl findest.

Schenke dir mit Yoga und Ayurveda Raum & Zeit um diese magische Zeit zu genießen.

Dein Beckenboden ist eine Quelle der Kraft & Stabilität, der Sinnlichkeit und der Erdung.

Zusammen wird ein Raum geschaffen, der ohne Bewertung und Vergleich auskommt. Dein Körper ist individuell, die Geburt, dein Kind und genauso ist Yoga und Ayurveda individuell, sei du Selbst.

Meditation /Mantren
Pranayama /Atemünuben
Asana Praxis /Haltungen nach der Geburt
Entspannung Hals/Nacken
Beckenboden wahrnehmen, kräftigen, entspannen
Stabilität und Kräftigung für den gesamten Körper
Tiefe Bauchmuskulatur stärken*
Tipps und Ayurveda Empfehlungen
Babymassage/Babyyoga

*nach Absprache mit Hebamme & Frauenarzt/in

Aktuelle Kurse

Mein Kurs ist gerade im Aufbau. Schreib mir doch gerne deine Anfrage per Mail.